Berufliche Laufbahn

1981 geboren am Niederrhein, aber im Herzen Ruhrpottkind –  danach klassisch Kindergarten und Grundschule (ich sollte nicht in die zweite Klasse versetzt werden, weil ich so ruhig war …)

1991 bis mindestens 1998 Pubertät – kein Spass für die Eltern aber wichtige Erfahrungen für den späteren Job

2002 Sprung in das damals auch schon nicht mehr so schillernde Musikbusiness. Nebentätigkeiten bei dem kleinen Indielabel Glitterhouse Records inkl. Selbständigkeit mit der Konzertagentur Promo Sapiens Booking – Booking, Eventmanagment, Stagemanager und Tourmanager für internationale Bands. Dabei immer wieder Medienkontakte vor und hinter der Kamera. Parallel immer noch der Blick auf soziale Themen. Wobei das Touren mit einer Band mehr soziale Arbeit ist, als man denken könnte. Außerdem weiterhin Erfahrungen für den späteren Job gesammelt -„Sex, Drugs & Rock’n’Roll“ halt.

Seit 2009 Diplom-Sozialpädagoge – in Münster studiert aber danach schnell wieder zurück.

Seit 2012 Sexualpädagoge und dadurch 2013 Mitbegründer und Geschäftsführer der „Praxis für Sexualität“: Ein Weiterbildungsinstitut und eine Fachberatungsstelle für alle Fragen rund um das große Thema Sexualität.

Seit 2014 Sexualtherapeut und dadurch auch von 2016 – 2017 Sexualtherapeut an der Uniklinik Düsseldorf im Präventionsprojekt „Kein Täter werden“.

Seit 2015 Mediale Auftritte und Fachgespräche als Experte zum Thema Sexualität.

2020 Buchautor „Sex ist wie Brokkoli, nur anders“ – ein Aufklärungsbilderbuch für ganze Familie (Verlag EMF)

2021 Buchautor „Von wegen Bienchen und Blümchen“ – ein Aufklärungsbilderbuch für Kinder (Verlag EMF)

2022 „Von wegen Bienchen und Blümchen“ befindet sich von Februar 2022 bis Mai 2022 auf der Spiegel-Bestsellerliste 

2022 Spieleautor „Talk about“ – das Kommunikationsspiel für Paare (Verlag EMF)

2022 Kolumnist unter dem Titel „Sex Matters“ – vierzehntägige Kolumne für die „Spektrum der Wissenschaft“

Pressefotos ©Immo Fuchs

Showreel

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden